27
Feb

Große Nachfrage im Neckarpark

Neckarquelle

Auch wenn die Wohnungsbaugesellschaft und die Familienheim es zunächst vergeblich versucht haben: Momentan läuft es bestens im Neckarpark. In Zukunft soll im ehemaligen Gartenschauareal das Neubauprojekt „Lifestyle II“ entstehen.

Wie Viktor Kromm, Geschäftsführer der in Schwenningen ansässigen Exklusiv Immobilienbau GmbH & Co.KG, gegenüber der NECKARQUELLE sagte, ist beim Bauprojekt „Lifestyle II“ “alles im Rahmen des Planes“. Man sei hinsichtlich diesen Projektes guter Dinge. Bereits jetzt seien 44 der insgesamt 50 Wohnungen verkauft.
Den Grund für die positive Resonanz, die das Bauprojekt in der letzten Zeit erfahre, sieht Kromm vor allem in der zentrale Lage und der Architektur. Kromm: „Wir bieten den Menschen ein attraktives Gesamtkonzept, das sie anspricht“. Die Belastung der Erdreiches, die im Vorfeld in diesem Bereich befürchtet worden sei, habe keinen Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden gehabt. „Gerade einmal zwei oder drei Kunden haben sich danach erkundet“, weiß Kromm. Man müsse sich hier auch nicht verstecken, der Kampfmitteldienst habe keinen Grund zur Klage gehabt und die Belastungswerte der Erdreiches seien „weitestgehend perfekt“, so Kromm weiter. Teilweise werde die abgetragene Erde bereits wieder in anderen Bauprojekten eingesetzt. Man habe seitens der Stadt im Vorfeld „heißer gekocht, als es im Endeffekt gegessen wird“, erklärt der Geschäftsführer.
Auf rund 4200 Quadratmetern entstehen aktuell drei Wohnkomplexe mit insgesamt 50 Wohnungen in zentraler Lage. Dabei legen die Bauherren viel Wert auf „hervorragende Lebensqualität in einem einzigartigen und inspirierenden Umfeld“. So sollen die Gebäudekomplexe neben einem Blockheizkraftwerk und Personenaufzug durch eine Tiefgarage mit rund 80 Stellplätzen ausgestattet werden. Seit dem Beginn der Baumaßnahmen im September vergangenen Jahres hat sich bereits einiges getan. So sind die Bauarbeiter vor Ort im Moment dabei, beim ersten Gebäude das Kellergeschoss fertigzustellen. Währenddessen werden parallel die Tiefgarage sowie die Kellergeschosse der beiden anderen Gebäude ausgehoben. Im nächsten Bauabschnitt sollen diese dann fertiggestellt werden. Bis 2015 sollen alle drei Gebäude stehen, so der Geschäftsführer. Weitere Bauabschnitte seien vorerst nicht geplant, doch sei man bei der Immobilienbau GmbH & Co.KG offen gegenüber neuen Bauprojekten.

Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?&kat=50&artikel=18510